”Ein virtueller kostenloser Stammtisch, für den Wissensaustausch, Spaß und gemeinsame Zeit”

Dabei dreht sich in unseren kostenlosen Live Session immer alles rund um die aktuellen Herausforderungen im Handwerk. Von der Mitarbeitergewinnung über Digitalisierung bis hin zu deinem Vertrieb.

Prozesse organisieren
Am Unternehmen arbeiten

• Markenaufbau mit sozialen Medien
• Mitarbeitergewinnung
• Nachfolge clever regeln
• Prozesse clever organisieren

Geld verdienen
Im Betrieb
arbeiten

• Kosten im Griff behalten
• „Handwerk Hackathon“

Tools einsetzen
Digitales
Werkzeug

• Das richtige Werkzeug finden
• Mitarbeiter begeistern
• IT-Systeme vernetzen

umsetzen
Konkrete Tipps

• Erfahrungsaustausch
• Erfolgsrezepte
• Checklisten

Wer steck dahinter?

Anke
Hofmeyer

Ist Coach bei mehr als 100 Betrieben

Ist im Handwerk aktiv seit 2006, erst als Prokuristin eines SHK-Unternehmens, dann seit 2013 als selbständige Trainerin, Beraterin und Coach für Handwerksunternehmen. Ihre Schwerpunktthemen sind Risiko-, Qualitäts- und Compliance-Management. Einfacher ausgedrückt: Prozessgestaltung und -optimierung unter den Gesichtspunkten: Was darf ich? Was kann ich? Was bringt mir das für mein Unternehmen?

CRAFTcamp MasterMind: „Hier trifft sich geballte Unternehmerpower, die miteinander wachsen wollen und werden. Das MasterMind ist eine interaktive Spielwiese, in der Geist und Gedanken grenzenlos neue Wege gehen und wo die Gruppendynamik erstaunliche Ergebnisse garantiert.“

Achim Maisenbacher

MemoMeister digitalisiert mehr als 2000 Handwerker!


Achim ist bei unzähligen Betrieben mit der Digitalisierung von Dokumentations- und Kommunikationsprozessen federführend beteiligt.
Achim zum Thema MasterMind: „Durch die Interaktion auf der Basis der Impulse entsteht viel mehr Wissen als durch einen Frontalunterricht. Statt die Zukunft dem Zufall zu überlassen arbeiten wir mit proaktiven Handwerksunternehmern an ihrer Unabhängigkeit.“

Thorsten
Moortz

Seit 1990 coached er das Bauhandwerk

Ist als Berater, Trainer, Coach, Umsetzungsbegleiter und Redner bekannt. Sein Schwerpunkt ist die Ertragssteigerung in Handwerksbetrieben. Für den MasterMind bringt er seine Erfahrung in der Begleitung der Akquisition und Integration von Handwerksbetrieben ein. Alleine im letzten Jahr hat er drei Unternehmenszusammenführungen moderiert und dabei jede Menge auch unschöne Erfahrungen gesammelt. Er sagt zu dem MasterMind: „In keinem anderen Seminar erhalten die Teilnehmer mein gesammeltes Erfahrungswissen, die Arbeitshilfen, Handbücher und Tricks so komprimiert wie in diesem MasterMind.“

Warum ein Online Stammtisch für Handwerker?

Keine lange Anfahrt, keine Hotelgebühren oder betriebliche Auszeit notwendig. Die Vorträge können von dort verfolgt werden wo du gerade bist. Auf der Baustelle, im Büro oder bequem auf dem Sofa Zuhause. Alles was du brauchst ist ein PC, Tablet oder Smartphone.

Sobald Du kannst

Wir haben eine Umfrage gemacht und 20 Uhr ist der Termin der den meisten gut passt.

Wo du willst

Egal ob auf dem Sofa oder in der Küche oder in der Hängematte: Du kannst von überall online zuschauen.

Themen die dich wirklich weiterbringen!

Du bestimmst natürlich selbst wo du hinhören willst und was dich wirklich interessiert.

Neue Impulse

Lerne Konzepte und Ideen kennen, die bereits anderen geholfen haben und die auch dich weiterbringen.

Special Guests

Wir laden regelmäßig spannende Leute ein. Damit du siehst was wirklich funktioniert. Nicht nur Handwerker (auch über den Tellerand geschaut)

In die Tat umsetzen

Wir geben natürlich auch eine Menge praktischer Tipps.

Werde Mitglied

Mitglieder sind Unternehmer im Handwerk